FOOD

Eis, Eis, Eis!
FOOD · 24. März 2022
Wenn sie jetzt in unserem Shop ein Eis finden, dann nutzen Sie doch den Code am Eis um versandkostenfrei zu bestellen! Also schnell auf und lecker Eis suchen!
Angrillen am Wochenende!
FOOD · 16. März 2022
Fleisch in die Limetten-Honig-Marinade legen und wenden. Lauchzwiebeln putzen, waschen, Ringe schneiden. Minze- und Koriander grob hacken...

Lecker Kohlrabi!
FOOD · 06. Februar 2022
Kohlrabi mal anders - als Carpaccio mit Meerrettich-Dressing!
FOOD · 19. Juli 2020
Gestern Abend gab es ein kleines italienisches Menü! Auf dem Markt gab es frische Artischocken.

FOOD · 15. Mai 2020
Der Geschmack erinnert mich an Hühnersalat mit Dosen Mandarinen, Krabben-Cocktail mit Dosen Spargel im Blumen-Kelch, Toast Hawai mit Cocktail-Kirsche und Käse-Scheibe .... also an ganz viele Essen aus den 80er Jahren.
FOOD · 27. April 2020
Eigentlich gab es Kabeljau in Tomatensauce, aber uneigentlich gab es phantastischen Fisch in einer alle Geschmacksnerven berührenden und verzückenden Sauce aus TausendundeinerNacht! Und es ist auch noch einfach zu kochen.

FOOD · 25. April 2020
Bücher können eine ganz neue Welt aufzeigen! Ich habe ein Kochbuch geschenkt bekommen, eines über dass ich mich ganz besonders gefreut habe - SIMPLE von Ottolenghi.
FOOD · 21. April 2020
Oder mit Schnitzel und Bratkartoffeln? Nein, bestimmt mit Lachs und Sauce Hollandaise? Lecker ist Spargel auch aus dem Backofen und dann mit Bärlauch-Pesto oder homemade Pesto aus Knoblauch-Rauke.

FOOD · 20. März 2020
Beim Bäcker in der Schlange warten oder einfach mal selber Brot backen! Wie wäre es mit leckerem Landbrot - 750g Weizenmehl, 375g Roggenmehl, 788g Wasser, 15g Puderzucker, 38g Hefe (geht auch mit 42g, soviel wiegt ein Hefewürfel!), 20g Honig, 15g weiche Butter, 30g Salz Schritt 1. Puderzucker und Hefe mit etwas lauwarmen Wasser mischen und 30min. ruhen lassen. Schritt 2. Restliches Wasser, Mehle, Honig, Butter, Salz und die Hefemischung gut verkneten und dann abgedeckt 1 Stunde an einem...
FOOD · 18. März 2020
Das Rezept gibt es schon recht lang, es stammt aus der Rezeptschmiede von Dr. Oetker. ...