#STAYHOME

#STAYHOME · 10. Mai 2020
Irgendwie habe ich mich in den letzten Wochen immer mal wieder ertappt bei dem Gedanken, wann kann ich wieder lecker essen gehen. Selber kochen ist ja fein, aber auf Dauer.... . Und jetzt, nun könnte ich ab nächste Woche wieder zu meinem Lieblings-Restaurant, aber irgendwie wird das ganz komisch. Nur ein paar Tische, immer reservieren, nicht spontan, wenig Gäste - gucken ist ja auch ein Bestandteil eines guten Essen, den Koch nur auf Zuruf begrüßen. Mhhh. Ist die Pizza-to-go bei meinem...

#STAYHOME · 19. April 2020
Wir sind ganz frohen Mutes, dass sich alle an die neuen Spielregeln im Umgang miteinander halten. Wir sehen uns am Montag! :-)

#STAYHOME · 15. April 2020
Wilde Locken, lange Haare oder ganz kurze Bürstenschnitte - zur Zeit ganz easy, aber alles dazwischen wir langsam aber sich zu einem stark anwachsendem Problem. Mützen, Haarbänder, Haarklammer, manches hilft, anders . .

#STAYHOME · 10. April 2020
Unkraut jäten, umgraben, Pflanzen vorziehen, Rasen ventilieren, Kompost umschichten, Insektenhäuser bauen...

#STAYHOME · 09. April 2020
Ostern, Weihnachten, Geburtstag... das bedeutete in meiner Kindheit, einen Brief schreiben oder zu mindestens eine Karte.

#STAYHOME · 08. April 2020
Erst die Ränder oder nur Himmel?

#STAYHOME · 07. April 2020
Heute gibt es Osterbrot - 250 ml Milch, 80 g Butter, 500 g Mehl, 80 g Zucker...

#STAYHOME · 06. April 2020
So schön es auch ist, die Sonnenstrahlen bringen immer wieder eines zum Vorschein - dreckige Fensterscheiben!

#STAYHOME · 05. April 2020
Einfach mal raus und spazieren gehen.

#STAYHOME · 04. April 2020
Dafür benötige ich 300 g Mehl 1 EL Backpulver 30 g Zucker 1/2 TL Salz 70 g Butter, in Stücken, kalt 150 ml Milch Mehl, Backpulver, Zucker und Salz in einer Schüssel mischen. Butter beigeben, von Hand zu einer gleichmässig krümeligen Masse verreiben. Milch beigeben, rasch zu einem weichen Teig zusammenfügen, nicht kneten. Teig flach drücken, zugedeckt ca. 30 Min. kühl stellen. Teig ca. 2 cm dick auswallen. Mit einem Glas (ca. 5 cmØ) ca. 12 Scones ausstechen, auf ein mit Backpapier...

Mehr anzeigen