· 

Happy Valentin!

Wer war eigentlich dieser Valentin? Karl Valentin kann ja kaum gemeint sein.

Die schnittblumenproduzierende Industrie hat lange, hart und aufopferungsvoll daran gearbeitet, den 14. Februar im Bewusstsein der Bevölkerung zu verankern. Es scheint endlich gelungen zu sein. Mehr als die Hälfte der Deutschen kaufen Geschenke für den Valentinstag und manche geben über 100 Euro aus. Das ist marktwirtschaftlich in der heutigen Zeit gesehen eine sehr erfreuliche Nachricht.

Am Valentinstag gedenkt man übrigens nicht des Komikers und Schauspielers Karl Valentin, obwohl er das durchaus verdient hätte, sondern es geht um Glauben. Menschen glauben, dass ihnen nahestehende Menschen oder Menschen, denen sie gerne nahestehen würden, sich über eine industriell hergestellte Aufmerksamkeit freuen würden. 

In der CORONA bedingten Zeit des local distance kann auch dieser Glaube nicht unbedingt Berge versetzen, aber vielleicht ein bisschen Tristesse aus dem Alltag vertreiben. Man kann auch einfach mal guten Freunden sagen, es ist schön, dass ihr da seit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0