· 

Balkonien

Ostern auf Balkonien

Bei so herrlichem Osterwetter kann man die Zeit ganz wunderbar lesend auf dem Balkon oder auf der Terrasse genießen. Ob nun die "Drei ???" die Wunschlektüre ist oder einfach die Tageszeitung, dass kann jeder selber entscheiden. 

Was ich ganz spannend finde, in diesen Tagen begegnet man beim Spazierengehen Menschen die wir auf unseren Wegen vorher noch nie gesehen haben. Wo haben die früher gesteckt? Waren die immer bei der Arbeit oder im Dauer-Urlaub auf Malle? Jetzt sind sie auf jeden fall alle hier geblieben und machen den Spaziergang sehr viel interessanter. Was aber leider auch ein Ergebnis des erhöhten Spaziergängeraufkommens ist, der lapidar aus dem Handgelenk geworfenen Müll z.B. Taschentücher, Kaugummi-Papier, Zigarettenstummel etc. nimmt zu. Wie schon an anderen Stellen Bericht wurde, findet man auch zunehmend Unmengen an Einweg-Handschuhen die in der Umwelt ausgesetzt wurden. Wer glaubt, die finden den Weg alleine in die Mülltone oder besser den Gelben Sack, der irrt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0